Wie kann ich als schüchterne Frau, Männern näherkommen?

Wie kann ich als schüchterne Frau, Männern näherkommen?

2016-01-10 15 Von nicoleinez

Dieser Text ist eine Mischung aus Selbsthilfe, Selbstmitleid und Selbstbekenntnis. Trotzdem bereits im ersten Satz drei Mal das Wort „Selbst“ vorkommt, handelt es sich nicht um einen Ego-Artikel. Denn natürlich ist er auch eine Hilfestellung für den Typ schüchterne Frau, die so sinnvoll und fundiert ist, als wäre sie aus einem Lifestyle Magazin. Seid also gespannt, oder schlaft ein (wie es für diese Uhrzeit wahrscheinlich sinnvoller wäre).

Als Einleitung erzähle ich euch eine kleine Anekdote aus meinem Leben. Die wird mir zwar niemand glauben und es als Ironie abtun, aber sie ist die einzige nicht ironisch gemeinte Aussage in diesem Text: Ich bin der schüchternste Mensch, den es auf dieser Welt gibt. Beistrich: Wenn es um Männer geht, die ich wirklich richtig toll finde. Dann werde ich auch der Typ „schüchterne Frau“.

Ich kann dann nicht mehr klar denken und nicht mehr sprechen. Dann werde ich ziemlich eigenartig und verhalte mich so, als würde ich den Mann nicht mögen. Also nicht absichtlich, weil eben aus Schüchternheit, aber die Summe meiner Verhaltensweisen lässt es so wirken. Ich bin zwar auch abweisend zu nervigen Männern, aber da meine ich das dann auch bewusst so. Nur dass diese meist nicht Mal von einem „schleich dich endlich, bitte“ beeindruckt sind, weil sie sich so enorm toll fühlen.

Es bliebe also prinzipiell nur die Möglichkeit: Abfinden mit dem, was einen anspricht, oder selbst aktiv werden bei dem, was einen anspricht (Dieser Satz schwelgt ein wenig auf mehrdeutigen Ebenen – sorry). Was noch erschwerend hinzukommt ist, dass ich es nicht mag, wenn ein Mann den Helden spielt und einfach überhaupt nicht schüchtern ist. Ich mag schüchterne Männer, die sind aber der Bezeichnung nach eben schüchtern! Eine bittere Angelegenheit.

Da mich die Möglichkeiten Single-Plattform, 10 Katzen auf einsamer Almhütte, 10 Katzen zusammengebunden zu einem Hund, allein bleiben und allein bleiben (ja, das steht hier wirklich absichtlich 2 Mal) nicht zufrieden stimmen, habe ich mir für 2016 vorgenommen, nur ein klein wenig weniger schüchtern und ein bisschen aktiver zu sein. Im realen Leben. So wo die normalen Leute sind und so. Halt. So. Soso.

Ich habe die letzen Jahre insgesamt eine knappe Stunde damit verbracht, mir über Annäherungen Gedanken zu machen, da ich viele andere Dinge hatte, denen ich Vorrang gab. Nur will ich mich jetzt diesem Thema widmen. Glaube ich! Vielleicht! Kann sein! Irgendwann bestimmt!

Was kann man also als schüchterne Frau tun, wenn man schüchtern ist und dennoch irgendwann Mal wieder eine Beziehung haben will, die man nicht zwangsweise aus dem Internet gefischt hat?

Annäherungstipps für die schüchterne Frau von heute:

Zettelbotschaften. 

Nichts freut einen fremden Mann mehr, wenn er von einer unbekannten Frau Zettelchen an seinem Arbeitsplatz findet, den man selbst ohne nachzufragen herausgefunden hat.

Augenkontakt.

Es kann durchaus erotisch wirken, wenn du heftig mit den Augen zwinkerst. So, als hättest du ein Augenleiden. Das bringt dir Aufmerksamkeit und lässt dich sympathisch wirken. Schlecke dir dabei über den Mund. Das wirkt extra sexy.

Selbstbezogenheit.

Überwinde deine Schüchternheit, indem du einfach ausschließlich nur von dir redest. Vom „Hallo“ bis zum „Tschüss“. So kommt er gar nicht erst dazu, zu flüchten.

Körpersprache. 

Winke unaufhörlich, bis er herkommt. Falls er dich fragt, ob du ein Problem hast, sage einfach: „Oh mon amour, seit dü ihr bist nüscht määähr“ (Ich wollte mit diesem Satz einen französischen Akzent vortäuschen)

Nacktheit.

Zeige dich einfach immer eher nackt. So weiß dein Gegenüber gleich, worauf es dir ankommt und „what your mama gave ya. yo.“

Atemnot.

Atemnot vortäuschen hilft immer. Es sei denn, der Mann ist mit der Situation überfordert oder nicht an dir interessiert. Dann hast du aus der getäuschten eine echte Not gemacht. Aber: no risk, no fun.

Hoffen.

Hoffen hat nur den Anschein von Passivität. Dabei ist sie sehr aktiv. Wie das Warten auf Veränderung. Worauf du genau hoffen sollst, darfst du selbst entscheiden.

Da 10 Tipps zu überfordernd wären für eine schüchterne, passive Person, bleibt es erstmal bei 7. Wenn du auch wissen willst, was dich grundsätzlich am Flirten hindern kann, bist du hier richtig.

Schüchterne Grüße,
Eure Nicole

© Nicole Inez


Du brauchst schlauen Content für Blog oder Social Media? Bist du auf der Suche nach jemandem, der für dich Themen recherchiert? Dann schau dich gerne auf meinem Angebot um.

Für mehr Stories, Eindrücke & Nicole Inez, folge mir gerne auch auf:
twitter: https://twitter.com/nicoleinez
Facebook: https://www.facebook.com/nicoleinez/
Instagram: https://www.instagram.com/foxinez/