Wie kann ich mich wichtig machen?

Wie kann ich mich wichtig machen?

2015-11-30 13 Von nicoleinez

Eigentlich sind ja alle Menschen gleich wichtig, möchte man meinen. (Oder wahrscheinlich ist das wieder nur eine meiner Gedanken, die ich so verinnerlicht habe, dass ich denke, es sei eine allgemein gültige Regel der Gesellschaft). Denn kaum hat man sich in dem Glauben, alle Menschen seien gleich viel Wert, vertieft, kommt wieder ein lebendes Beispiel dafür, dass es immer „besonders wichtige“ Exemplare gibt.

Wären diese Menschen nicht von ihrer Wichtigkeit und ihrer Großartigkeit dermaßen überzeugt, könnte man es durchgehend witzig finden und sich darüber lustig machen. Leider ist dies in deren Gegenwart nicht möglich (oh ja, ich versuche es in regelmäßigen Intervallen und werde dies auch niemals aufgeben). Warum ist dies nicht möglich? Da sie stark humorbe- und verhindert sind. Und unpässlich, arrogant, und absolut nicht humorvoll (obwohl sie es auch immer versuchen: Leider endet der Humor meist in dessen theoretischen Beschreibung).

Da es leider nicht lustig ist, wenn Menschen sich vordrängen, permanent Grenzen anderer überschreiten, einfach nicht antworten, sich nie entschuldigen, abwertende Bemerkungen machen, sich als Chef positionieren, anderen die Haare vom Kopf fressen würden, hätten diese nicht schon eine Glatze vom ärgern über eben diese Gattung Mensch…..

Was ist das Problem „besserer“ Menschen?

Menschen, die zu anderen Leuten unhöflich, respektlos und egoistisch sind, haben ein massives Problem. Leider spüren sie das selbst am wenigsten und das Umfeld am meisten. Komische Welt.
Die einzige Möglichkeit, mit solchen Leuten umzugehen (sofern man muss) ist es, folgende Tipps zu befolgen. Es führt kein Weg daran vorbei, selbst ebenfalls wichtiger zu erscheinen, als man ist. Aus jahrelanger Beobachtung an Fallbeispielen, hat sich ein kleines Tipp-Register ergeben.

  1. Antworten auf Nachrichten. Schreibe so gut es dir möglich ist, nicht zurück. Das wirkt, als wärst du immer beschäftigt und somit wichtig. Selbst wenn du nur zuhause sitzt und weinst, weil dich eigentlich niemand mag. Das macht nichts, es zählt, dass du nicht erreichbar bist und somit zumindest den Anschein erwecken kannst, irgendwie wichtig zu sein.
  2.  Doch-Antworten auf Nachrichten. Wenn du dich dich dazu entschließt zu antworten, dann mache das nur auf jede 3. Nachricht oder so. Das verstärkt den Effekt, dass du wichtig wirkst. Schreibe sowas wie: „Hui jui jui, ich bekomme immer so viele Nachrichten, ich weiß gar nicht, wann ich diese alle beantworten soll. Hui jui jui.“
  3. Die Sekretärin. Gut und wichtig wirkt auch immer, wenn du erwähnst, dass sich dein Sekretär um das Anliegen kümmern wird. Hier ist es egal, worum es geht. Das Wort Sekretärin in Kombination mit dem Wort „meine“ wirkt Wunder. Ehrlich! Wenn du dich ultimativ wichtig machen möchtest, helfen auch gut mein: Rechtsanwalt, Steuerberater, Personal Trainer, linke Hand…..
  4. Der Titel. Wenn du wirklich auch ein bisschen mehr als bloße Arroganz drauf hast und dir vielleicht ehrlich einen Titel erlernt und erarbeitet hast, verwende ihn so oft es geht. Jeder muss wissen, dass du ein Dr. bist. Oder ein Mag. oder so. Wenn du keinen Titel hast, dann stelle dich einfach mit „Hallo, ich bin Frau Mag. Großkotz“ vor. Solange es nicht auffliegt, mach einfach weiter. Gut kommt auch immer, wenn du selbst nichts drauf hast und einen Arzt heiratest. Viele Menschen werden dich dann auch Frau Doktor nennen und du brauchst einfach nur weiter nichts tun, als aufschneiderisch und arrogant zu sein.
  5. Erzähle, erzähle, erzähle. Damit meine ich wirklich: Erzähle. Am besten von deinem Wochen- und Monatsplan und wie gestresst du bist. Und dass du dein Gegenüber gerne „einplanen“ kannst, wenn du Zeit findest. Gerne kannst du hier das Wort Sekretärin wieder einflechten. Hier bekommt deine eigentliche Unwichtigkeit einen sehr wichtig scheinenden Touch.
  6. Deine Erfolge. Tritt sie breit, auch wenn sie noch so klein sind. Rede nur davon. Wenn du dann alles erzählt hast, was du so gut machst, dann erzähle einfach alles aus deinem wichtigen Alltag. Vergiss aber nicht, auch hier den Faden deiner eigenen Wichtigkeit durch zuziehen. Dein Gegenüber darf nicht merken, dass du genau das Gegenteil bist und du eigentlich ganze Zeit zuhause sitzt und weinst.
  7. Vordrängen. Am besten immer und überall. Und vor allem dann, wenn du dabei auch noch auffällst. Beispielsweise vor einer Garderobe, wenn sich alle in einer Reihe angestellt haben: Presche einfach vor. Die Begründung sollte sehr selbstbezogen, nichtig und nicht nachvollziehbar sein. Wie z.B.: „Ich bin Hunger und habe müde.“ (Dieser Satz würde selbst richtig formuliert sinnlos erscheinen, weshalb ich es auch gleich gelassen habe)
  8. Unterschwellige Abwertungen. Egal was dein Gegenüber erreicht hat, oder dir erzählt: Deines ist immer besser, interessanter, neuer, bladiblaer….. Ich denke es ist klar, was gemeint ist und es ist auch sehr einfach durchzuführen, wenn man sich nur fest genug zum Ziel setzt, ein wandelndes Bündel an Arroganz zu werden.
  9. Unterbrechen. Unterbreche andere Menschen beim Reden. Das suggeriert, dass DEINES immer wichtig ist und Vorrang hat. Kombiniere es mit Fachwissen (selbst wenn du keines hast) und erteile Ratschläge. Egal ob gefragt, oder nicht. Das kommt immer wichtig an und niemand wird merken, dass du eigentlich ganzen Tag zuhause sitzt, dich schlecht fühlst und deine Katze vollheulst.
  10. Ignoranz. Sei einfach immer beschäftigt. Selbst wenn du eigentlich gerade nichts zu tun hast. Tue einfach, als ob du was wichtiges machen müsstest. Das lenkt ab davon, dass es eigentlich jedem egal ist, was du tust, sagst oder auch nicht. Am besten funktioniert das face-to-face per Handy während dir eine andere Person etwas erzählt.

Wie wichtig du werden kannst

Ich bin mir sehr sicher (so sicher wie unreflektierte Überselbstsicher-Scheinsicherheitsfanatiker-Menschen), dass ihr noch besser und wichtiger werden könnt, wenn ihr diese Tipps befolgt. Es kann nicht genug an Egomanen geben. Die Welt ist zu leer davon.

Vor sehr langem habe ich mich bereits dieser Spezies gewidmet: Wo darf ich dir den roten Teppich ausrollen, mein Gebieter? Aber auch mein von Sarkasmus durchzogener Radschlag-Text zum Thema Wie gewinnen ich neue Freunde? wäre an dieser Stelle zum empfehlen. Da arrogante, „wichtigere“ Menschen hierbei alles richtig machen (So, wie von mir im Text beschrieben)

Beobachtete Grüße,
Eure Nicole

© Nicole Inez


Du brauchst schlauen Content für Blog oder Social Media? Bist du auf der Suche nach jemandem, der für dich Themen recherchiert? Dann schau dich gerne auf meinem Angebot um.

Für mehr Stories, Eindrücke & Nicole Inez, folge mir gerne auch auf:
twitter: https://twitter.com/nicoleinez
Facebook: https://www.facebook.com/nicoleinez/
Instagram: https://www.instagram.com/foxinez/