Psychologie: Doku zu Multiple Persönlichkeitsstörung

Psychologie: Doku zu Multiple Persönlichkeitsstörung

2015-08-02 15 Von nicoleinez

Mein Text gestern hat mich heute zur Erkenntnis gebracht, dass ich mehr von meinem Studium einfließen lassen werde. Darum gibt es von heute an regelmäßig Beiträge zu interessanten Psychologischen Themen! Heute zum Thema Multiple Persönlichkeitsstörung.

Gleich vorweg: Das Filmmaterial ist teilweise sehr aufwühlend und „schwer“. Es geht dabei um Rituellen Missbrauch eines Kindes, welche im Film dann als Erwachsene das gesamte Erlebte schildert! Wie man sich denken kann, sind alle Erlebnisse in Grausamkeit passiert. Dennoch veranschaulicht es gut die Auswirkungen, die solch traumatische Erlebnisse mit sich bringen (können).

Heute beginne ich mit einer Dokumentation zum Thema multiple Persönlichkeitsstörung. Eine Betroffene berichtet von ihrem schier unglaublichen Leid. Außerdem wird erklärt, wie sich diese Störung denn äußert und vieles mehr.

Doku Teil 1
Doku Teil 2

BITTE beachten: Diese Störung hat absolut nichts mit Schizophrenie zu tun. Unterschiede zwischen Multipler Persönlichkeit und Schizophrenie habe ich in diesem Artikel erklärt: Bitte klicken

Liebe Grüße,
Eure Nicole


Du brauchst schlauen Content für Blog oder Social Media? Bist du auf der Suche nach jemandem, der für dich Themen recherchiert? Dann schau dich gerne auf meinem Angebot um.

Für mehr Stories, Eindrücke & Nicole Inez, folge mir gerne auch auf:
twitter: https://twitter.com/nicoleinez
Facebook: https://www.facebook.com/nicoleinez/
Instagram: https://www.instagram.com/foxinez/